• 23.11.2019  Das Wermelskirchener Krankenhaus vermeldete kürzlich gleich zwei Erfolge

Mit der Zertifizierung des Hernienzentrums und der Re-Zertifizierung der Endoprothetik kann sich das Haus künftig schmücken.

• 21.11.2019  Mehr als doppelt so viele Endoprothesen

Früher operierten die Ärzte im Wermelskirchener Krankenhaus rund 80, auch mal 100 künstliche Gelenke im Jahr. Seit der Zertifizierung der orthopädischen unfallchirurgischen Abteilung als Endoprothesen- und Traumazentrum 2014 sind diese Zahlen deutlich gestiegen.

• 14.11.2019  Krankenhaus wird Hernienzentrum

Dr. Arif Yaksan (l.) und Christian Madsen sind stolz auf die Auszeichnung. Besondere Qualität in der Behandlung von Weichteilbrüchen bescheinigt der Klinik jetzt ein Zertifikat.

• 25.09.2019  20 Prüflinge feiern das bestandene Examen

Prüfung und Urkunde haben die jungen Gesundheits- und Krankenpfleger nun in der Tasche.

• 22.07.2019  Frank Seidel leitet jetzt das MVZ am Schwanen

Das medizinische Versorgungszentrum steht unter neuer Leitung: Der Arzt wechselt von Krefeld nach Wermelskirchen.

• 22.05.2019  Mediziner referieren über Gelenke

Dr. Hans Goost leitet das Patientenseminar am heutigen Mittwoch in der Katt. Krankenhaus gestaltet am Mittwoch eine Infoveranstaltung in der Kattwinkelschen Fabrik.

• 21.05.2019  Blutspendedienst: Spender überaltern (Demografischer Wandel)

Der Blutspende-Bus rollt regelmäßig in Wermelskirchen an. Zudem gibt es Termine im Bürgerzentrum und der Mehrzweckhalle.

• 25.03.2019  Gesundheitstage stoßen auf Interesse

An 55 Ständen konnten sich die Gäste im Bürgerzentrum darüber informieren, wie sie fit und gesund bleiben.

• 22.03.2019  Ärzte-Tipp: Bewegung hilft bei Knieproblemen

Mediziner des Krankenhauses Wermelskirchen und des MVZ Remscheid referierten in Lennep.

• 15.03.2019  Station 2 könnte im Winter fertig sein

Geschäftsführer Christian Madsen freut sich, dass es jetzt weitergeht mit der Station 2. Das Platzangebot für die Patienten ist vor allem zur Hauptbelegungszeit knapp bemessen. Die Leitung des Krankenhauses hofft jetzt auf eine schnelle Abwicklung des Umbaus.

• 15.03.2019  55 stellen bei Gesundheitstagen aus

Es geht um Gesundheit, Wohlbefinden, Prävention, Ernährung und Wellness bei den 7. Wermelskirchener Gesundheitstagen. Die Veranstaltung, die am 23. und 24. März zum siebten Mal stattfindet, ist beliebt. Gastgeber ist der Verein WiW Marketing.

• 12.03.2019  Krankenhaus macht bei Gesundheitstagen mit

Patientenveranstaltungen seien ein wichtiges Instrument, sagt der Geschäftsführer. Das Krankenhaus Wermelskirchen behandelt nicht nur Patienten, es klärt auch medizinische Laien bei Informationsveranstaltungen über Krankheiten auf.

• 07.03.2019  Krankenhaus wirbt um Patienten

Die Gesundheitstage finden wieder Ende März im Bürgerzentrum statt. Herztag und Seminare sind für die Klinik Möglichkeiten, auf sich aufmerksam zu machen.

• 29.01.2019  Ärzte: Akut Kranke müssen nicht warten

Auf dem Papier dürften 24 niedergelassene Ärzte in Wermelskirchen Patienten versorgen, tatsächlich gibt es 16 Hausarztpraxen. Lange Wartezeiten auf Termine gebe es für Kranken in der Regel aber nicht. Das sieht bei Fachärzten anders aus.

• 11.01.2019  Gartenrotschwanz verhindert Neubau

Auf dem Grundstück an der Rot-Kreuz-Straße wollte die Stadt bauen. Aber weil der Gartenrotschwanz dort brütet, gibt es ein Bauverbot. Stadt wollte Grundstück des Krankenhauses erwerben, um Häuser für Flüchtlinge zu bauen. Doch dort lebt eine bedrohte Vogelart.