Ein modernes Unternehmen mit hohem Anspruch

Rund 38.500 Patienten vertrauen sich jedes Jahr den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den sechs Abteilungen unseres Hauses an. Damit ist das Krankenhaus Wermelskirchen für die Bürger der Stadt und darüber hinaus eine wichtige Säule im Gesundheitswesen.

Doch das Krankenhaus ist auch einer der größten Arbeit- und Auftraggeber in Wermelskirchen: 410 Mitarbeiter sind hier beschäftigt, um an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr eine hochmoderne Medizin zu ermöglichen – und das ganz nah bei den Bürgern.

Nicht nur als wichtige Säule des Gesundheitswesens oder bedeutender Arbeitgeber sind wir eng im Leben unserer Stadt und unserer Region verwurzelt: Unsere Mitarbeiter sind an vielen Projekten über die Grenzen unseres Hauses hinweg beteiligt. Wir engagieren uns in der Ausbildung von hochqualifizierten Fachkräften.

Dazu betreiben wir die Bildungsstätte für Pflege Rhein-Berg gemeinsam mit dem Evangelischen Krankenhaus in Bergisch-Gladbach und können so jedes Jahr wohnortnah zehn Ausbildungsplätze in der Kranken- und Gesundheitspflege anbieten. Weitere Ausbildungsplätze finden junge Bewerber zudem in unserer Verwaltung.