EndoProthetikZentrum Wermelskirchen

Moderne Medizin erfordert bei Gelenkverschleiß mehr als hervorragend ausgebildete Ärzte und Pflegende, mehr als ausgereifte Operationstechnik und erprobte Prothesen.

Exzellente Versorgung ist nur im eingespielten Team und mit strukturierten Arbeitsabläufen möglich.  Zur Sicherstellung höchster Qualität hat die unabhängige, orthopädische Fachgesellschaft (DGOOC: Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie) einen Anforderungskatalog aufgestellt. Die DGOOC überprüft daher Krankenhäuser und orthopädische Abteilungen auf Ihre Eignung als Endoprothetikzentrum. Bei Erreichen der sehr hohen Anforderung wird ein entsprechendes Zertifikat verliehen.

Das zertifizierte Endoprothetikzentrum Wermelskirchen steht für höchste Qualitätsansprüche und Sicherheitsstandards beim Ersatz von Knie-, Hüft- und Schultergelenk. Dies gilt sowohl für den Einbau von Kunstgelenken als auch für die Wechseloperation.

Was ist anders in einem zertifizierten Zentrum?

• Standardisierte Behandlungsabläufe für den Einbau und Wechsel von Prothesen an Knie, Hüfte und Schulter
  • Nachgewiesene Qualifikation der beteiligten Operateure, Pflegenden und Physiotherapeuten
  • Spezifische Implantate, auch für komplexe und aufwendige Situationen
  • vertraglich abgesicherte Kooperation mit allen Beteiligten