• 23.11.2018  Wenn das Herz aus dem Takt gerät

Unser Herz sollten wir pfleglich behandeln - dazu gehört auch, sich regelmäßig zu bewegen.

• 25.10.2018  Krankenhaus: Station weiter im Umbau

Christian Madsen hofft weiter auf eine möglichst schnelle Abwicklung des aufwendigen Umbaus der Station. Neues Architekturbüro hat die Arbeit aufgenommen. Ein Ende der Bauzeit ist nicht in Sicht.

• 18.09.2018  Ehefrau dankt den Rettern ihres Mannes

Durch ein Fenster bargen Helfer der Wermelskirchener Feuerwehr Hüsamettin Ölcer am 10. September und brachte ihn ins Krankenhaus. „Ansonsten wäre er verstorben“, ist die Frau des 82-Jährigen sicher.

• 08.08.2018  Krankenhaus Wermelskirchen gut bewertet

In einer Rangliste der FAZ liegt das Haus auf Platz 193. 2000 Kliniken waren untersucht worden.

• 01.08.2018  Abriss: Schwesternwohnheim ist Geschichte

Der Bauschutt ist schon weg, nur der Bagger bringt die Abrissfläche am Krankenhaus noch in Form. Nur noch ein paar Erdhügel markieren die Stelle, an der das eine der beiden ehemaligen Schwesternwohnheime stand. Nun wird die Fläche auf einheitliches Niveau gebracht und glatt gezogen.

• 10.07.2018  Deutschlands beste Krankenhäuser

Das F.A.Z.-Institut und Faktenkontor haben in einer Studie die besten Krankenhäuser Deutschlands ermittelt. Dafür wurden neben 2.567 Qualitätsberichten auch Patientenmeinungen aus drei Bewertungsportalen ausgewertet und den einzelnen Krankenhäusern zugeordnet.

• 06.07.2018  Neubauten geplant: Krankenhaus reißt Schwesternheim ab

Die Abrissarbeiten an der Rot-Kreuz-Straße haben gestern begonnen und sollen laut Verwaltung etwa drei Wochen dauern. Die Geschäftsführung trennt sich von einem der beiden alten Gebäude. Langfristig sind Neubauten geplant.

• 29.06.2018  Arzt will Alternative zur Prothese

Dr. Jens Rudzewski ist seit 18 Monaten Leitender Oberarzt im Krankenhaus Wermelskirchen. Er arbeitet im Team von Privatdozent Dr. Hans Goost und ist Experte für Gelenkersatz. Er zieht aber die neu entwickelte Knorpelzelltherapie vor.

• 21.06.2018  Gütesiegel: Krankenhaus ist spitze in Endoprothetik

Das Wermelskirchener Krankenhaus ist spitze in Endoprothetik. Das bescheinigt dem Team von Chefarzt Privatdozent Dr. Hans Goost jetzt zum vierten Mal ein Gütesiegel der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und orthopädische Chirurgie. Das Krankenhaus ist somit erneut zertifiziertes „Endoprothetikzentrum“.

• 25.04.2018  Krankenhaus: MVZ geht an den Start

Die Krankenhaus Wermelskirchen GmbH teilte am Dienstag mit, dass die Kassenärztliche Vereinigung dem Antrag der Geschäftsleitung auf „Zulassung zur Teilnahme an vertragsärztlicher Versorgung“ stattgegeben habe.

• 13.04.2018  Modernisierung: Krankenhaus-Umbau verzögert sich

Hätte sich eine schnellere Umsetzung der Modernisierung von Station 2 gewünscht. Krankenhaus-Geschäftsführer Christian Madsen kann keine genaue Prognose abgeben. Die Patienten sind aber geduldig.

• 28.03.2018  Krankenhaus berät humangenetisch

Chefarzt Dr. Khalid El Khalfaoui berät betroffene Frauen individuell. Frauen, in deren Familien Brust- oder Eierstockkrebs vorkommen, können sich testen lassen.

• 13.03.2018  Hochbetrieb in Arztpraxen Influenza hat das Bergische im Griff

Während ein grippaler Infekt sich schleichend ankündigt, kommt die Grippe plötzlich und heftig.

• 18.01.2018  Ärztin bringt Naturmedizin zu Patienten

Dr. Khalid El Khalfaoui, Dr. Özgür Cesur und Dr. Volker Launhardt stellen das neue Konzept mit Naturheilverfahren vor.

• 12.01.2018  Krankenhaus-Geschäftsführer wünscht sich weniger Bürokratie

Der Geschäftsführer des Krankenhauses, Christian Madsen, zieht positive Bilanz. Zum Beginn des Jahres befragen wir einige Mitglieder des Wirtschaftsgremiums Wermelskirchen der Industrie- und Handelskammer zu Köln zur Lage ihres Unternehmens und ihre Aussichten für die Zukunft.

• 03.01.2018  „Grüne Damen“ sind für Patienten da

Die „Grünen Damen“ am Wermelskirchener Krankenhaus wollen mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit Patienten des Krankenhauses durch kleine Hilfen ein wenig Freude bereiten.