Krankenhaus ist weit vorn im Ranking

Umfrage: Wer dem Freund welche Klinik empfiehlt. Das Wermelskirchener Krankenhaus hat besonders zufriedene Patienten. Die Krankenkassen AOK, Barmer-GFK und bremische Handelskrankenkasse werteten 86.000 Fragebögen aus von Patienten, die gerade in einem Krankenhaus behandelt worden sind.

149 mit Patienten bei den genannten Kassen gibt es; diese wurden gefragt nach ihren Erfahrungen; von besonderem Interesse waren dabei Betreuung und Beratung durch Betreuungspersonal und Ärzte, aber auch Qualität des Essens und Organisation der Abläufe im Haus.

Fazit: Wer würde ein Krankenhaus weiterempfehlen? Hier landeten die Fabricius-Klinik Remscheid mit dem Spitzenwert 94 Prozent auf Platz 3, das Krankenhaus Wermelskirchen auf Rang 15 (von 149, also prozentual gesehen auf einem Platz unter den besten zehn). Beste Kölner Klinik ist St. Elisabeth in Ehrenfeld. Bergisch Gladbach, Solingen und Sana Remscheid oder Rade kommen in der Liste der ersten 35 nicht vor. 436 Antworten für Wermelskirchen sind überdurchschnittlich. s.n.

Quelle: Wermelskirchener General-Anzeiger (02.12.2014)

Pressemitteilung

Presseerklärung Orthopädie und Unfallchirurgie in Wermelskirchen
mehr

Presseerklärung Besuch der Gesundheitsministerin Barbara Steffens vom 23.03.2017mehr

Aktuelles

Aktuelle Stellenangebote

mehr

Krankenhaus: Neubau verzögert sich etwas

mehr

Neue Fachkräfte für die Krankenpflege

mehr

Krankenhaus stellt sich für die Zukunft auf

mehr

KTQ-Zertifizierung

Das Krankenhaus Wer-
melskirchen ist seit 2007
KTQ-zertifiziert.
mehr

endoCert-Zertifizierung

Das Krankenhaus Wer-
melskirchen ist seit 2015
zertifiziertes Endo- prothetikzentrum
mehr

DHG-Siegel

Das Krankenhaus Wer-
melskirchen hat das Gütesiegel der Deutschen Hernien-Gesellschaft für qualitätsgesicherte Hernien-Chirurgie erhalten.
mehr

DGU-Zertifizierung

Das Krankenhaus Wer-
melskirchen ist seit 2013 zertifiziertes Traumazentrum
mehr

Krankenhaus Wermelskirchen GmbH | Königstr. 100 | 42929 Wermelskirchen | Tel.: 02196. 98-0 | Fax: 02196. 98-359